Deutscher Gütertransport Verein

Der Deutsche Gütertransport Verein ist ein kleiner Verein der seit Mitte 2016 existiert.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hilfe #1 | Wie erstelle ich ein Fahrtenbucheintrag?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Domi214

avatar
Admin
Willkommen im Hilfethema >> Wie erstelle ich ein Fahrtenbucheintrag? 
Wenn man dies schon mehrfach erledigt hat fällt es einem ganz leicht! Sobald ihr in der Software seid erscheint dieses Fenster (Bild 1), bei euch sind ein paar weniger Möglichkeiten da die meisten von euch nur als Fahrer eingestuft sind. Als erstes klickt ihr auf den Knopf "Fahrtenbuch", dort erscheint dann ein neues Fenster welches so aussieht (Bild 2). Dort könnt ihr einige Felder sehen die Auszufüllen sind, es bleibt euch selbst überlassen ob ihr diese nach der Tour oder vor der Tour ausfüllt, ich empfehle euch die ersten 4 Punkte vor der Tour auszufüllen (Abhol Ort, Abgabe Ort, Fracht-Art, Ladungsgewicht). Die Punkte Abhol Ort und Abgabe Ort erklären sich von alleine. Mit Fracht-Art wird nicht etwa ADR, Planen, Container oder sonstigen Arten gemeint, sondern genau die Fracht die ihr gerade Transportiert. Das Ladungsgewicht könnt ihr mit der Taste F6 herausfinden. 

Nun kommen wir zu den Punkten Gefahrene Kilometer (KM), Verbrauch in L und der Durchschnittliche Verbrauch in L. Die Gefahrenkilometer beziehen sich nicht etwa auf eure insgesamt gefahrenen Kilometer, sondern auf die Kilometer die ihr mit der Fracht nun gefahren seid, zum Beispiel 751 KM. Somit muss dieses Feld am Ende der Fahrt ausgefüllt werden. Der Treibstoff Verbrauch in Liter wird am Ende der Fahrt preisgegeben demnach kann man dieses Feld ebenfalls erst am Ende der Fahrt ausfüllen. Sollten dort bei zahlen wie 421,4 Liter herauskommen, so rundet dies bitte auf/ab. Das gleiche gilt für die zwei Felder: Schaden LKW und Schaden Fracht, dort braucht ihr nur eine Zahl eintragen es ist nicht gefordert hinter die Zahl ein % zu machen. Der Verdienst ist wichtig, sowohl für euch, als auch für die Firma, das bedeutet jedoch nicht das man dort lügen sollte und einen nicht realen Wert eingibt, wobei wir das ganze nachprüfen werden. Das Feld "Unfall" ist dazu da, solltet ihr einmal einen Unfall mit einem Fahrzeug haben, oder gegen eine Leitplanke geschliffen seid. Im Feld darunter "Anhang/sonstiges" solltet ihr wenn ihr einen Unfall hattet genau erklären wie dies passiert ist. Nun zum Schluss noch das Häkchen bei "Ich bestätige, das ALLE Angaben wahrheitsgemäß sind" setzen und auf Senden drücken. 

Ich habe euch im Bild 3 einmal die komplette Tabelle ausgefüllt, so ungefähr sollte das dann aussehen.

Bild 1:





Bild 2:




Bild 3:




Benutzerprofil anzeigen http://simulationsfreunde.forumieren.de

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten